Offene Vorbereitungstreffen zum „Heißen Herbst“

DIE LINKE. Oberberg

Donnerstags ab 18:00 Uhr in unserem Büro (Gummersbacher Str. 22, 51645 Gummersbach), offen für alle Interessierte

Worum geht‘s: Für den 29.09., 27.10., 24.11. und 22.12. ruft DIE LINKE. Oberberg unter dem Motto „Menschen entlasten. Preise deckeln. Übergewinne besteuern.“ zu Sozialprotesten auf. Die Preise für Lebensmittel, Strom und Gas gehen durch die Decke. Aber: Viele Konzerne machen mit Krieg und Krise extra Gewinne. Der Club der Superreichen wird größer: Manche gewinnen immer, wenn die Regeln nicht geändert werden. Wir sagen: Es reicht! Strom, Heizen, Lebensmittel, Bus und Bahn müssen für alle bezahlbar sein. Die Regierung muss dafür sorgen, dass die Entlastung von den Preissteigerungen sozial gerecht ist und Ungleichheit zurückdrängt.

Und was tut die Regierung? Sie verzichtet auf die Übergewinnsteuer, die bis zu 100 Milliarden Euro einbringen könnte und belastet statt dessen die Menschen mit einer Gaspreisumlage. Es ist höchste Zeit, dass sich was ändert. Es ist höchste Zeit für soziale Gerechtigkeit.

Den Kampf für soziale Gerechtigkeit wollen wir angehen und dafür brauchen wir eure Unterstützung. Ihr habt Lust mit uns einen möglichst bunten und kreativen Protest zu planen und durchzuführen? Habt Ideen und Anregungen wie wir weitere Aktionsideen umsetzen können? Dann kommt zu unserem Vorbereitungstreffen. Für Verpflegung wird gesorgt.

ZUM AUFRUF